Samstag, 5. Oktober 2013

Ich habe Angst....

Das ist so eine Sache mit der Angst... Fast egal, welchen Bereich sie betrifft. Dennoch, gerade dann, wenn es um Emotionen geht, wiegt sie oftmals am stärksten. Das Herz tut richtig weh.

Gestern unterhielt ich mich schriftlich kurz mit einer Frau. Sie interessierte sich für meine Arbeit, ist "nicht glücklich" verliebt. 
Ich greife jetzt dieses Beispiel auf, letztendlich bin ich aber schon sehr häufig damit konfrontiert worden, weswegen ich gerne heute darüber schreibe.

Es war so viel Herzblut, Sehnsucht, echt auch Liebe, in dem, was sie schrieb zu lesen. Sie schrieb, ich melde mich bei Dir, nachdem ich ihr ein Gespräch angeboten hatte. Kurz später las ich dann die Worte; ich habe Angst, manchmal möchte ich die Wahrheit garnicht wissen...

Es hat mich berührt, das zu lesen. Alleine deswegen weil, mir einfiel, das hab ich schon häufiger gehört, in den vergangenen Jahren. Es bezog sich nicht jedes Mal auf die Liebe, waren unterschiedliche Themen.

Da ist ein Mensch unglücklich verliebt, schon länger, und vermittelt, ich habe Angst davor, dass Du mir etwas sagen könntest, was mich verletzt, mich erschreckt. Es ist nachvollziehbar weil, in Gedanken fühlt sich alles dennoch irgendwie gut an. Soll auch so sein.

Weswegen ich das zum heutigen Thema mache, es auch für andere, die es nicht aussprechen, verständlich zu machen, was kann denn in dieser Situation noch mehr verletzen? Der geliebte Mensch ist nicht da, oder zieht sich immer wieder zurück, oder ist sogar ziemlich ablehnend. Ist DAS nicht schon schmerzhaft genug? Ist in so einer Situation ein Zeitpunkt ersichtlich, in dem die Schmerzen aufhören? Hand auf´s Herz.... Nein, ist er nicht!

Was wäre wenn.... Was wäre, wenn Du die Möglichkeit an die Hand bekommst, Dich tagtäglich, mit viel Gefühl, und vor allem bewusst neu für diese Liebe zu entscheiden? 

"JA, ich bin verliebt! Und ich bin froh, stolz und glücklich, diese GEFÜHLE zu FÜHLEN!" 

Mit dem Gefühl, den Gedanken (wir denken uns doch in unsere Gefühle!!!), irgendwann mal unbewusst, ich bin UNGLÜCKLICH verliebt (ICH BIN UNGLÜCKLICH, heißt es doch), fühlt man sich sehr klein, schwach, abhängig. Das ist genau DAS was die Angst ausmacht. Nicht das Gefühl ansich. 

Wenn sich die Gedanken über diese Gefühle wandeln können, eben mit bewusster Entscheidung, fühlt man sich stärker, motivierter, vor allem handlungsfähiger, unabhängiger. 

All das verändert Ausstrahlung! Und, diese Ausstrahlung kommt auch bei der anderen Person, die man liebt, an. Es muss nicht immer heissen, dass man mit dem Menschen, in den man verliebt ist, auch zusammen kommt. Alleine deswegen weil, man LERNT wieder, in eigene Entscheidungen zu gehen. Spürt sich selber wieder viel mehr. Was tut mir gut, was will ich, was brauch ich um mich gut, oder glücklich zu fühlen. Und, natürlich kann es in der Situation passieren, das man erkennt, dass jemand anderes einem viel besser tut.

Es ist wichtig, sich klar darüber zu SEIN, es kann niemand etwas äussern, sagen, auch Kartenleger, Hellseher, Astrologen nicht, was die Verletzung bringt. Zumal, selbst wenn ich (würde ich allerdings niemals tun) oder meine Kollegen sagen, der Mensch ist nichts für Dich, was ändert das? Wir ziehen immer die Menschen an, die wir in einer jeweiligen Situation brauchen. Sonst wäre er/sie nicht da, oder?. Es sind IMMER die, mit der Situation verbundenen, eigenen Gefühle, die letztendlich weh tun. Sich schwach und abhängig zu fühlen, tut einfach unendlich weh!

Deswegen, keine Angst, vor einem Gespräch! Ich will Dich dabei unterstützen, wieder in Deine eigene Stärke zu gehen. Dir dabei helfen, dass die Bewusstheit der eigenen Handlungsfähigkeit, wieder klar ersichtlich wird. Denn, Du bist immer handlungsfähig, mit der richtigen Motivation!

Alles Liebe,
herzlichst Claudia

www.Claudia-Reimund.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen