Sonntag, 27. Juli 2014

Faktor Zeit; komm mach doch mal eben, Du hast doch genug davon

Ein sehr böses Thema, wenn man so darüber nachdenkt, oder? Eigentlich haben wir alle Zeit der Welt, für Alles, was uns WICHTIG ist.

Ich bin gestresst, ich fühl mich scheisse, red morgen noch mal mit mir, ups...
Ist das wahr?
Ich kenn das absolut auch. Ich gestalte mir meinen Tag mit tausenden von Dingen, nehm mir die meisten sogar vor, und bin abends frustriert :(. Bin ich doof, bin ich unorganisiert? Manchmal schwant mir was....

Aus eigener Erfahrung, wenn ich mir, in Rede und Wende wirklich Ruhephasen vornehme, z.B. 1 oder 2 Tage keine wirkliche Arbeit, von mir aus auch eine Stunde täglich, in der absolutes NICHTSTUN angesagt ist, fall ich in eine Ruhe, die sich wirklich sehr wohlig anfühlt. An Tagen, und das kennen sicher viele Selbständige, in denen ich einfach mal eine Pause mache, ergibt sich dieses Gefühl nicht. 
Soll heissen, die Entscheidung, wirklich in Ruhe zu sein, ist nicht wirklich gefällt.

Man denkt an das, was noch ansteht, fühlt sich sorgenvoll mit dem, was man gerade nicht lösen kann, etc.. Was sich daraus ergibt, der Gedanke, ich muss noch besser sein, mich noch mehr anstrengen, damit Alles funktioniert. Resultat, meine eigene Erfahrung, man liegt bis 5 Uhr morgens wach im Bett, wälzt sich. Was es bringt, man ist am nächsten Tag noch weniger fähig, Dinge, vorgenommene oder andere, zu schaffen.

Ey, das ist eine Schleife, die nur nach "unten" führen kann! 
Es ist immer mal wieder die Rede von einer "schnelllebigen Zeit". Ich hab gedacht, ok, heute ist irgendwas so, morgen anders. Aber, ich hab es auf Produktionsfirmen, oder Firmen bezogen, die mit dem Internet z.B. zutun haben. Wer denkt schon daran, dass es auch das eigene Leben betrifft, betreffen kann, in der Geschwindigkeit?
Pfff, aufwachen!!! Wie lange kann man, sie, er, es, das mitmachen? Und, wofür eigentlich? Für den Erfolg, der sich sicher in 10 Jahren einstellt, für die Rente, die Du sicher mit (hochgeschraubt) 70 bekommst? Was kannst Du denn dann noch damit anfangen?

Zeit, Zeit passiert jetzt! Es gibt nix Gutes, ausser man tut es! 
Sollte auch nur der kleinste Hinweis, der kleinste Wunsch in Dir sein, etwas ganz bestimmtes tun zu wollen, wo Dir aber der Mut fehlt, "handshake"! 
Ich hab Einiges hinter mir, Fehler, Mankos, oftmals auch einfach "ich bin blind vor den Dingen, die anstehen". Deswegen, keine Bedenken, ich hol Dich da ab, wo Du bist.

Um Kontakt zu mir aufzunehmen, klicke hier!
Wir starten dann JETZT!

Beste Grüsse,
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen