Dienstag, 19. August 2014

Hilfe, mein PC will nicht mehr mit mir arbeiten....

Schon erlebt, oder? Du wirst morgens wach, stehst auf, bereitest Dir einen Kaffee, und setzt Dich mit diesem an Deinen PC.

Du drückst den Knopf, damit der PC anfangen kann zu summen, und....


ES PASSIERT NICHTS! Absolut garnichts!!!

Wie reagierst Du? Merkst Du, wie Dir alleine bei dieser Vorstellung der Schweiß auf die Stirn tritt? Wie Du innerlich total nervös wirst?

Na ja, kann ja ein Zufall gewesen sein. Also, ausschalten, und neu probieren. Und,....

ES PASSIERT IMMER NOCH NICHTS!

Du machst Dir Gedanken darüber, wen Du ansprechen, fragen kannst. Überlegst Dir, wo der nächste Reparatur-Laden ist, etc., und fängst an zu telefonieren. Von Halbschlaf auf 110% in 10 Min.. Sehr interessant, oder?

In Deinem Geist überlegst Du, wie lange es dauern kann, bis der PC wieder repariert ist, falls er nicht repariert werden kann, wie teuer wohl ein neuer sein wird.... Oh, und was ist mit den hochsensiblen Daten, die Du schon vor Wochen irgendwo absichern wolltest?

Gehetzt machst Du Dich fertig, ziehst Dich an, packst die Kiste unter Deinen Arm und gehst aus dem Haus. Ups, der Reparatur-Laden hat gesagt, heute Morgen kannst Du ihn nicht mehr abgeben, weil es zu voll ist. Erst heute Nachmittag. Und, repariert werden kann er erst bis in einer Woche.... Tödlich, schwierig, das kann doch nicht sein! Leider ist auch niemand anderes zu finden, der es sonst machen kann.

Gesichert steht er dann in Deinem Auto, während Du zur Arbeit, zu Deinem Tagesjob gehst. Du kannst Dich aber garnicht wirklich konzentrieren weil, Du die ganze Zeit bei Deinem PC bist. Oh, und was ein Glück, durch Abstand zum Ort des Geschehens fällt Dir ein, ICH HAB DOCH EIN INTERNETFÄHIGES SMARTPHONE, oder ähnliches. Die Zeit der Abstinenz wird gerettet sein.... Welch ein Glück!

Na, wie gefällt Dir dieses Szenario? Kannst Du Dich da wieder finden?

Ich bin selber nicht frei davon. Ich wäre wirklich so richtig nervös, wenn ich keinen PC hätte. Ist Dir die Abhängigkeit von diesen Kisten, eigentlich egal welche, schon mal bewußt geworden?

Wir wissen kaum noch etwas mit unserer Zeit anzufangen, wenn wir nicht durch diese "Dinger" zur Beschäftigungstherapie aufgerufen werden.

Traurig, aber meistens währ....

Was ist denn mit All dem, was draussen ist? Menschen, Häuser, Natur, Tiere, wie auch immer. Wann hast Du Dir das das letzte Mal Alles bewußt angesehen? Welche Möglichkeiten hättest Du draussen, irgendwas zu tun?

Viele kreative Gedanken wünscht, 
Claudia

www.Claudia-Reimund.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen