Samstag, 24. Januar 2015

Träume sind Schäume, oder?

Hallo,

ich möchte heute etwas sehr Persönliches mit euch teilen. 

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich träume eigentlich ganz selten. Und, wenn ich dann mal träume, habe ich den Inhalt auch ganz schnell wieder vergessen.

Aber, heute Nacht war es anders. Auch ich verarbeite immer noch Dinge, die, von mir aus als Handlung, schon sehr weit zurück liegen, aber in der aktuellen Zeit immer noch eine starke Geltung haben.

Durch meinen Beruf der Lebensberaterin, werde ich sehr oft mit dem Thema "Liebe" konfrontiert. In den unterschiedlichsten Formen. Natürlich mache ich mir auch meine eigenen Gedanken dazu, lasse mich ein Stück weit beeinflussen.

Mein Traum heute Nacht, galt meiner ersten Beziehung. Wir waren damals zwischen, ich glaube, 17 und 19 Jahre alt. Diese Liebe, die wir damals empfunden haben, war so frei, verbunden mit so viel Herzklopfen, Herzgefühl. Das Wissen darum begehrt zu werden, zu begehren, auch, dass man ganz persönlich, und nur die eigene Person mit Allem gemeint ist, was da ist. Wenn wir zusammen waren, galt die ganze Aufmerksamkeit dem Gegenüber.

Selbst heute Nacht, im Halbschlaf (vor lauter gutem Gefühl bin ich mehr oder weniger davon wach geworden), konnte ich dieses Glücksgefühl, welches ich damals empfunden habe, wieder fühlen. Die Schmetterlinge im Bauch, ein absolutes Hochgefühl.

Darüber ist mir noch mal klar geworden, dass es eigentlich nicht so sein sollte, dass man in einer Liebesbeziehung auf Kompromisse eingeht. Zumindest die Basis sollte stimmen. 

Weil, genau dieses Gefühl, füttert die Seele, macht stark, mutig, man "nährt" sich gegenseitig (wie in dem Film "Die Prophezeihungen von Celestine, sehr sehenswert :) ).

Ich glaub, es gibt da so einen Spruch, es muss leicht sein, weil sonst ist es nicht richtig. Ob der immer stimmt, weiß ich nicht. Womöglich gibt es Beziehungen, die erst mal zusammen wachsen müssen, wo jeder seine eigene Position erst mal finden muss.

Allerdings, dieses Gefühl, welches ich heute Nacht und Morgen hatte, es klingt noch nach, hat auf jeden Fall ein neues Ziel in mir wachsen lassen. Ich bin, im positiven Sinne, so egoistisch, genau DAS noch mal erleben zu wollen.

Alles andere wäre heute, und gerade jetzt, nicht mehr richtig für mich!

Ich wünsche mir, dass ich Anregungen geben konnte.

Beste Grüsse,
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen